• Braun Philipp

    Wenn Herr Braun nicht isst, trinkt oder reist, schreibt er darüber. Vorwiegend als Kulinarik- und Reisejournalist in den OÖNachrichten, Vinaria, A la Carte, Effilee und anderen relevanten Gourmet-Medien. Als ehemaliger Internationaler Beirat für Slow Food Zentraleuropa ist er das Bindeglied von Slow Food International und Slow Food Oberösterreich. Seine Aufgabenbereiche: Veranstaltungskonzeption und -organisation, Vortragstätigkeit und Geschmacksschulungen, Medienkontakte/PR, politisches Lobbying

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!" (Kurt Marti)

  • Tom Mesic

    Unfallchirurg, Fotograf, Webdesigner und verantwortlich für diese Webseite, eigentlich Radfahrer und Genießer, Kaffeeafficionado und Liebhaber von Schallplatten und Jazz.

    www.tommesic.com

  • Thomas Mohrs

    Hochschulprofessor an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich, wo er sich u. a. in den Bereichen "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" und "Globales Lernen" mit Ernährungsthemen beschäftigt.

    Im Salzburger Studiengang "Gastrosophische Wissenschaften" war er viele Jahre verantwortlich für das Modul "Ernährung und Werte". Aktuell ist er zuständig für den Themenblock "Erziehung durch den Mund" (kulturwissenschaftlicher Zusammenhang von Erziehung und Ernährung). Seit etlichen Jahren Slow Food Mitglied versucht er, die Philosophie des "gut, sauber & fair" so konsequent wie möglich zu leben.

  • Silvia Mutz

    Silvia Mutz ist Sport- und Ernährungscoach aus Leidenschaft. Sie liebt das Leben, jeden einzelnen Sonnenstrahl und lebt für horizont-erweiternde Reisen und Abenteuer. Dass dabei die Kulinarik nicht zu kurz kommen darf, versteht sich von selbst. Hochwertige, regionale Lebensmittel aus biologischem Anbau liegen dem Tausendsassa besonders am Herzen. Ihr Wissen, das sie auch gerne in Seminaren und Fortbildungen an Universitäten und Weiterbildungsinstitutionen teilt, gepaart mit einer großen Portion Lebensbejahung und Energie, faszinieren immer wieder aufs Neue. Mit Slow Food hat sie ihre Bestimmung gefunden, indem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen und Interessierte begeistern kann.

    https://be-a-warrior.at