Brauseminar Brauerei Hofstetten

 

Wolltet ihr schon immer einmal in den Job als Brauer schlüpfen? Am Samstag 14. März 2020 von 10 bis 16 Uhr habt ihr die einmalige Gelegenheit und könnt euch beim Brauseminar ausprobieren. Ort des Geschehens:

Brauerei Hofstetten
Adsdorf 5 
A-4113 St. Martin im Mühlkreis


Es wird das Bier "Heines Altes Lager" gebraut. Das besondere an diesem Bier ist die Getreidesorte Heines Haisa. Diese Sorte wurde bis in die 60er Jahre angebaut und verschwand danach. Um ein unverwechselbares Bier wie früher brauen zu können haben wir uns eine Handvoll Samen aus der Genbank in Linz geholt und wieder angebaut und vermehrt.

Das Brauseminar startet im alten Sudhaus mit einer Brauereiführung, danach wird die Vorderwürze verkostet. Zur Stärkung für den Nachmittag wird im Kleebauerhof gespeist. Frisch gestärkt widmen wir uns dem Hopfen geben und Kochen, im Anschluss gibt es eine Bierverkostung. Zum Abschluss schauen wir uns das Ausschlagen bzw. Bierlaufen an.

Um euer selbst gebrautes Bier natürlich auch Verkosten zu können bekommt ihr einen Gutschein für eine Kiste von eurem selbst gebrauten Bier mit 2 Gläsern zum "Mit-Nach-Hause-Nehmen".

 

Anmeldung bei Tom Mesic unter photo@tommesic.com

Preis: 85€ (exkl. Mittagessen)
(für Slow Food Mitglieder: 75€)